Über die Therapeutin

Aufgewachsen am Niederrhein und nach mehreren Zwischenstationen, unter anderem in Berlin und Leipzig, bin ich 2022 mit meinem Mann und unserem siebenjährigen Sohn im schönen Sittendorf angekommen.

Die Arbeit mit Kindern begleitet mich schon mein halbes Leben: Bereits zu meiner eigenen Schulzeit und später im Studium, half ich Kindern dabei, ihre schulischen Ziele zu erreichen.

Langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrerin

Noch während des Studiums baute ich meine selbständige Tätigkeit aus und arbeitete 7 Jahre lang als Nachhilfelehrerin für Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 1 bis 11.

In dieser Zeit war ich zudem 3 Jahre lang als Leiterin einer Nachhilfeschule in Duisburg tätig und dabei unter anderem mit der Einarbeitung und Anleitung der Lehrkräfte betraut.

Prüfsiegel Dyskalkulietherapeut/in (IFLW) RS-445-PR
Dyskalkulietherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de
Prüfnummer RS-445-PR-22938

Weiterbildung zur Dyskalkulietherapeutin

Nachdem mein Sohn nun selbst ein Schulkind ist, habe ich die Zeit gefunden, mich zur Lerntherapeutin für rechenschwache Kinder weiterzubilden.

Im Oktober 2023 habe ich zur Verifizierung meiner Kenntnisse am Institut für Integrative Lerntherapie und Weiterbildung die Fachkundeprüfung „Dyskalkulietherapeut/in (IFLW)“ erfolgreich abgelegt.

Aus der Arbeit als Nachhilfelehrerin bringe ich nicht nur  umfassende Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit, sondern auch die Erkenntnis, dass es sehr viele Kinder gibt, die grundlegende Schwierigkeiten im Fach Mathematik haben. Früher fehlten mir das Wissen und die Methoden auch diesen Kindern gezielt zu helfen.

Heute möchte ich als Dyskalkulietherapeutin dazu beitragen, dass diesen Kindern die Welt des Rechnens nicht verschlossen bleibt.

Viktoria Unger